10.06.2014 SQL Server für Entwickler mit Constantin Klein

1

Liebe Community

Hast du wie andere die Entwicklungen des SQL Servers in den letzten Jahren verpennt? Oder wollt ihr einfach eurer KnowHow aufbessern? Egal welche Begründung ihr habt, es gibt sicherlich keinen Grund bei diesem Anlass nicht teilzunehmen. Wir haben noch ein weiteres Schmankerl! Anstatt Sandwiches gibt es an diesem Sommeranlass etwas feines zum Grillieren. Die Anmeldung für das Grillieren findet separat von der Anmeldung für den Anlass statt. Wichtig: Meldet euch für das Grillen und den Anlass separat an. Wie immer ist der Anlass und auch das Grillen für euch kostenlos! Aber falls ihr euch für das Grillen anmeldet und dann nicht auftaucht oder nach dem 06.06.2014 abmeldet, müssen wir euch 20.- Franken verrechnen. Der Anlass findet am Dienstag dem 10.06.2014 statt.

Desweiteren suchen wir noch jemand der einen spannenden Kurzvortrag macht. Interessenten melden sich bitte bei urs dot enzler at dotnet-zentral.ch oder daniel dot marbach at dotnet-zentral.ch.

Agenda

1. Begrüssung
2. Intro:  Noch zu definieren
3. Main: SQL Server für Entwickler mit Constantin Klein
4. Erfahrungsaustausch/Apéro

Ort

bbv Software Services AG, Blumenrain 10, Luzern, 1. Stock (Details siehe http://www.dotnet-zentral.ch/?page_id=98)

Zeit

17:00 start Grillieren


je nach dem wenn das Fleisch durch ist ;)

18:00/18:30 – 20:30/21:00 (anschliessend Apero)

Twitter

  • #dotznt (Hashtag-Usergroup)
  • Intro: Noch zu definieren
  • Main: @KostjaKlein

Intro: Noch zu definieren

Intro: Noch zu definieren

Main: SQL Server für Entwickler

Viele Entwickler haben zwar immer wieder mal Kontakt zum Microsoft SQL Server, betrachten ihn aber weiterhin als das RDBMS als das dieses Produkt einmal gestartet ist. Insbesondere auch durch OR-Mapper, Entity Framework und ähnliche Technologien haben viele Entwickler die Neuerungen der letzten Jahre daher vielleicht nur am Rande verfolgt. Das Produkt hat sich aber weiterentwickelt und über die letzten Jahre viele interessante Ergänzungen erfahren. Dieser User Group Abend möchte daher in kompakter und interaktiver Art und Weise einen Überblick liefern über die Neuerungen von SQL Server 2012 und SQL Server 2014, Entwicklertooling durch SQL Server Data Tools (SSDT), Einstiegsmöglichkeiten in die Themen Unit Testing und Continuous Deployment/Integration für Datenbanken, …

Fragen sind willkommen und das konkrete Programm richtet sich gerne nach den Wünschen der Teilnehmer.

Main: Präsentator

Constantin arbeitet als Anwendungsarchitekt und Entwickler bei der Freudenberg Forschungsdienste SE & Co. KG. Dort beschäftigt er sich hauptsächlich mit dem Design und der Entwicklung von Web-Informationssystemen und Datenbanken. Seit seinem Studium der Wirtschaftsinformatik gilt sein besonderes Interesse darüber hinaus allen aktuellen Themen im Microsoft .NET Umfeld, insbesondere aber dem Thema Softwarearchitektur.

Er ist MCSD, MCITP Database Developer und MCPD Web + Enterprise Application Developer. Seit 2010 wurde er jährlich von Microsoft zum Most Valuable Professional (MVP) für SQL Server ernannt.

Er engagiert sich zusätzlich im Vorstand des Just Community e.V. (http://www.justcommunity.de) und als Leiter der .NET User Group Frankfurt (http://dnug-frankfurt.de).

Sie finden Ihn auf Twitter (@KostjaKlein) und sein Blog unter: http://kostjaklein.wordpress.com

Anmeldung

Erfolgt über unsere Xing Gruppe dotnet-zentral oder über Meetup. Achtung: Die Teilnehmerzahl ist beschränkt!

Sei dabei beim nächsten Treffen der Zentralschweizer .NET Usergroup.

Wir freuen uns auf dich!

Urs Enzler und Daniel Marbach

About the author

daniel.marbach
By daniel.marbach