Liebe Community
Die Entwicklungsumgebung richtig einzusetzen ist enorm wichtig als Software Entwickler. Philipp Dolder zeigt uns wie es geht. Der Anlass findet am Dienstag dem 21.3.2017 statt.
Desweiteren suchen wir noch jemand der einen spannenden Kurzvortrag macht. Interessenten melden sich bitte bei urs dot enzler at dotnet-zentral.ch oder daniel dot marbach at dotnet-zentral.ch.
Agenda
1. Begrüssung
2. Main: Debugging .NET mit Visual Studio 2017 und OzCode
3. Erfahrungsaustausch/Apéro
Ort
bbv Software Services AG, Blumenrain 10, Luzern, 1. Stock (Details siehe http://www.dotnet-zentral.ch/?page_id=98)
Zeit
18:00/18:30 – 20:30/21:00 (anschliessend Apero)
- #dotznt (Hashtag-Usergroup)
- Main: @philippdolder
Main: Debugging .NET mit Visual Studio 2017 und OzCode
Visual Studio 2017 steht vor der Tür und uns erwarten wie immer viele neue Features. Dazu gehören auch Verbesserungen und Neuerungen im Debugger. Zeitgleich erscheint OzCode 3.0 das sich in den vergangenen Jahren zu DER Debugging Extension für Visual Studio gemausert hat.
Wie kann ich meine Software im Debugger besser verstehen? Wie nutze ich meine Zeit im Debugger möglichst effizient?
Diese und weitere Fragen zum Debugging beantwortet Philipp in seinem Vortrag. Debugging auf der .NET Plattform macht Spass, mit Visual Studio 2017 und OzCode 3.0.
Main: Präsentator
Philipp Dolder ist ein Software Craftsman und OzCode Magician. Ihm ist einfach wartbarer und verständlicher Code ein grosses Anliegen. Technologisch bewegt er sich im .NET Umfeld und strebt nach stetig verbesserter Produktivität im Entwicklungsalltag. Dazu gehört auch das Debugging möglichst effizient zu gestalten.
“Je mehr Zeit wir beim Codieren und Debuggen sparen, desto mehr Zeit haben wir um das Business zu verstehen, dessen Bedürfnisse wir umsetzen.”
Anmeldung
Anmeldung über unsere Meetup Gruppe. Achtung: Die Teilnehmerzahl ist beschränkt!
Sei dabei beim nächsten Treffen der Zentralschweizer .NET Usergroup.
Wir freuen uns auf dich!
Urs Enzler und Daniel Marbach