14.12.2017 Vom Bildschirm in die Notaufnahme: Performance, Perfektionismus und Burnout mit Dennis Traub

1

Hallo Zusammen

Wir sind stolz darauf in Kollaboration mit der .NET Usergroup Bern, dem Agile Breakfast Luzern und Swiss ICT euch einen zum Denken anstossenden Vortrag für das Ende des Jahres anzubieten.

Der Anlass findet am Donnerstag dem 14.12.2017 statt.

Agenda

1. Begrüssung
2. Hauptvortrag: Vom Bildschirm in die Notaufnahme: Performance, Perfektionismus und Burnout mit Dennis Traub
3. Erfahrungsaustausch/Apéro

Ort

bbv Software Services AG, Blumenrain 10, Luzern, 1. Stock (Details siehe http://www.dotnet-zentral.ch/?page_id=98)

Zeit

18:00/18:30 – 20:30/21:00 (anschliessend Apero)

Twitter

  • #dotznt (Hashtag-Usergroup)
  • Hauptvortrag: @dtraub

Vom Bildschirm in die Notaufnahme: Performance, Perfektionismus und Burnout

25 Jahre in der Software-Industrie haben Dennis an die Grenzen seiner Leistungsfähigkeit gebracht. Sein Zusammenbruch kam unerwartet, war in Wirklichkeit aber längst abzusehen.

Gleichzeitig war er dringend nötig. Denn so konnte Dennis schließlich erkennen, dass er schon sein Leben lang zu wenig auf sich selbst und zu sehr auf das geachtet hat, was er glaubte, das andere von ihm erwarten.

Dennis erzählt, wie Perfektionismus und Produktivitätsdruck gerade in der modernen Arbeitswelt immer mehr Menschen in den Burnout führen – und wie er es heute schafft, sich auf das zu konzentrieren, was ihm wirklich wichtig ist.

Dennis Traub

Dennis ist Fellow der codecentric AG und unterstützt Unternehmen dabei, kurzfristige Trends und Hypes von nachhaltigen Konzepten zu unterscheiden. Seine derzeitigen Schwerpunktthemen sind Digitalisierung und die Cloud, aber auch der menschliche Aspekt in der Softwareentwicklung.

Er teilt und diskutiert seine Ideen regelmäßig auf Konferenzen, als Autor von Artikeln, auf Twitter (@dtraub) und gerne auch im direkten Gespräch.

Um Dennis für einen Vortrag bei deinem Meetup, Event oder Unternehmen – oder einfach zu einer Tasse Kaffee – einzuladen, sprich ihn gerne direkt an oder schreibe ihm: dennis.traub@codecentric.de

Anmeldung

Erfolgt über unsere Meetup Gruppe. Achtung: Die Teilnehmerzahl ist beschränkt!

Sei dabei beim nächsten Treffen der Zentralschweizer .NET Usergroup.

Wir freuen uns auf dich!

Urs Enzler und Daniel Marbach

About the author

daniel.marbach
By daniel.marbach