21.9.2021 [Online] Als Team Entscheide treffen mit Urs Enzler

2

Hoi zäme

Wir treffen jeden Tag unzählige Entscheide: Kleine (mach ich da nun einen Zeilenumbruch?), mittlere (welche Lösungsvariante setzen wir um?) bis grosse (bauen wir dieses Produkt?). Doch wie machen wir das überhaupt? Eher zufällig oder strikt nach Prozess? Alleine oder im Team? Und was wenn wir uns nicht einig werden? In dieser Session tauschen wir uns darüber aus, was wir wie und wann entscheiden und finden bessere Wege für bessere Entscheide.

Wir werden unter anderen folgende Themen betrachten:

  • Vorbereiten von Entscheidungen
  • Auswahl der Entscheidungsmethode basierend auf der Art der Entscheidung und Kriterien für Beurteilung der Art der Entscheidung
  • Kommunizieren und Dokumentieren von Entscheidungen
  • Entscheidungen rückblickend validieren

Urs Enzler führt durch den Workshop.

Urs ist ein Software-Architekt und Software-Entwickler mit einem Fokus auf die .Net Plattform und Azure. Er baut gerne Produkte mit einem kurzen und häufigen Feedback-Zyklus – einige würden das agil oder Continuous Delivery nennen. Neben der Arbeit am Zeiterfassungs-Produkt TimeRocket, ist er Berater für Software-Architektur und technische Aspekte für Teamarbeit mittels Continuous Delivery wie evolvierbares Design, Test-Driven-Development und ähnlichem. Und er ist Co-Host der .Net Usergroup Zentralschweiz und bloggt auf Planetgeek.

Location
Zoom link in the meetup group

Time
19:00 – 20:30

Twitter

  • #dotznt (Hashtag-Usergroup)

About the author

urs.enzler
By urs.enzler