22.4.2013 – Ruby und Rails für .Net Entwickler mit Johnny Graber

2
Loading Map....

Datum/Zeit
Datum - 22 Apr 2013 until 22 Apr 2013
18:00 - 21:00

Location
bbv Software Services AG

Kategorie(n)


Liebe Community

Beeinflusst werden wir von überall. Auch die .NET Welt übernahm oder übernimmt viele Konzepte aus anderen Sprachen oder Frameworks. Umso wichtiger ist es, dass wir über den Tellerrand schauen und verstehen wie die .NET Welt zum Beispiel von Ruby beeinflusst wurde. Darum informiert uns Johnny Graber von der .NET Usergroup Bern zum Thema Ruby und inbesondere Rails. Der Anlass findet am Montag dem 22. April 2013 statt.

Desweiteren suchen wir noch jemand der einen spannenden Kurzvortrag macht. Interessenten melden sich bitte bei urs dot enzler at dotnet-zentral.ch oder daniel dot marbach at dotnet-zentral.ch.

Agenda

1. Begrüssung
2. Kurzvortrag – Noch zu definieren
3. Ruby und Rails für .Net Entwickler mit Johnny Graber
4. Erfahrungsaustausch/Apéro

Ort

bbv Software Services AG, Blumenrain 10, Luzern, 1. Stock (Details siehe http://www.dotnet-zentral.ch/?page_id=98)

Zeit

18:00 – 20:30 (anschliessend Apero)

Twitter

Ruby und Rails für .Net Entwickler mit Johnny Graber

Ob ASP.net MVC, NuGet oder die codebasierten Migrationen bei EF – immer mehr Konzepte und Ideen schwappen von Ruby in die .Net Welt. Wieso aber gerade von Ruby? Und was macht Rails so beliebt bei Webentwicklern?

Ruby ist wie C# eine objektorientierte Programmiersprache. Damit enden die Gemeinsamkeiten aber schon fast. Die vielen fremden Konzepte und Ansätze machen einen Einstieg in Ruby und Rails nicht gerade einfach. Aber genau in diesen Unterschieden liegen die Stärken und machen Ruby so interessant.

Dieser Vortrag gibt einen Überblick über Ruby und Rails und hilft einem sich in dieser ungewohnten Umgebung zu Recht zu finden.

Präsentator

Johnny Graber entwickelt seit Jahren Desktop- und Webanwendungen in .Net. Durch die Herausforderungen in diversen Kundenprojekten hatte er die Gelegenheit das .Net Framework eingehen kennen zu lernen und sich entsprechen zertifizieren zu lassen (MCPD für Desktop und Web-Entwicklung). Seit rund zwei Jahren beschäftigt er sich auch mit Ruby und Rails.

Anmeldung

Erfolgt über unsere Xing Gruppe dotnet-zentral oder über Anmeldung. Achtung: Die Teilnehmerzahl ist beschränkt!

Sei dabei beim nächsten Treffen der Zentralschweizer .NET Usergroup.

Wir freuen uns auf dich!

Urs Enzler und Daniel Marbach

Buchungen

Bookings are closed for this event.