Cross Plattform App Entwicklung mit HTML5 und JavaScript mit Matthias Fischer

C
Loading Map....

Datum/Zeit
Datum - 16 Sep 2014 until 16 Sep 2014
18:00 - 21:00

Location
bbv Software Services AG

Kategorie(n)


Liebe Community

Wir haben bereits mit Xamarin eine Möglichkeit kennengelernt wie man Crossplattform Apps entwicklen kann. Doch es gibt noch mehr Möglichkeiten! Matthias Fischer zeigt uns wie man mit HTML5 und Javascript gute Apps baut.  Der Anlass findet am Dienstag dem 16.09.2014 statt.

Desweiteren suchen wir noch jemand der einen spannenden Kurzvortrag macht. Interessenten melden sich bitte bei urs dot enzler at dotnet-zentral.ch oder daniel dot marbach at dotnet-zentral.ch.

Agenda

1. Begrüssung
2. Intro:  TBD
3. Main: Cross Plattform App Entwicklung mit HTML5 und JavaScript
4. Erfahrungsaustausch/Apéro

Ort

bbv Software Services AG, Blumenrain 10, Luzern, 1. Stock (Details siehe http://www.dotnet-zentral.ch/?page_id=98)

Zeit

18:00/18:30 – 20:30/21:00 (anschliessend Apero)

Twitter

  • #dotznt (Hashtag-Usergroup)
  • Intro:
  • Main: @dotnetbird

Intro: TBD

TBD

Intro: Präsentator

TBD

Main: Cross Plattform App Entwicklung mit HTML5 und JavaScript 

Mit der Einführung des HTML5/CSS3 Standards entstand zu ersten mal eine auf Webtechnologie basierende Plattform Applikationen System- und Browserunabhängig in JavaScript zu entwickeln. Mit der Zeit bildeten sich Bibliotheken und Frameworks wie Knockout oder Angular heraus, die zusammen mit den entsprechenden plattformübergreifenden Werkzeugen eine echte Alternative zu nativen Anwendungen bieten können. An diesem Abend sollen neben den Grundlagen, die bei der Entwicklung einer plattformunabhängigen App zu beachten sind, auch die Konzepte und Werkzeuge der Anwendungsentwicklung in JavaScript vorgestellt werden.

Main: Präsentator

Matthias Fischer ist freier Autor, Trainer, Berater und Entwickler für .NET Technologie seit dem ersten Framework. Sein Spezialgebiet sind mobile Plattformübergreifende Apps in HTML5/JavaScript sowie Anwendungen für Windows Phone 8 und Windows 8 in C#/XAML. Als Magazin- und Fachbuchautor hat er diverse Artikel und Fachbücher zu ASP.NET, WCF, Windows Phone und Anwendungsentwicklung mit HTML5/JavaScript geschrieben. Matthias ist in Projekten als Softwareentwickler, Berater und Trainer für diverse .NET-Technologien unterwegs. Weitere Informationen über Matthias finden Sie unter: www.dotnetautor.de

Anmeldung

Erfolgt über unsere Xing Gruppe dotnet-zentral oder über Anmeldung. Achtung: Die Teilnehmerzahl ist beschränkt!

Sei dabei beim nächsten Treffen der Zentralschweizer .NET Usergroup.

Wir freuen uns auf dich!

Urs Enzler und Daniel Marbach

Buchungen

Bookings are closed for this event.