22.11.2016 Die Wahrheit über Code Reviews: So klappt’s! mit Sebastian Greulach

2

Liebe Code-fetischisten (und -Innen)

Wir treffen uns zu einem spannenden Thema über Code Reviews mit Sebastian Greulach. Der Anlass findet am Dienstag dem 22.11.2016 statt.

Desweiteren suchen wir noch jemand der einen spannenden Kurzvortrag macht. Interessenten melden sich bitte bei urs dot enzler at dotnet-zentral.ch oder daniel dot marbach at dotnet-zentral.ch.

Agenda

1. Begrüssung
2. Intro: Noch zu definieren, sonst muss Urs den Clown machen ;)!
3. Main: Die Wahrheit über Code Reviews: So klappt’s! mit Sebastian Greulach
4. Erfahrungsaustausch/Apéro

Ort

bbv Software Services AG, Blumenrain 10, Luzern, 1. Stock (Details siehe http://www.dotnet-zentral.ch/?page_id=98)

Zeit

18:00/18:30 – 20:30/21:00 (anschliessend Apero)

Twitter

  • #dotznt (Hashtag-Usergroup)

 

Main: Die Wahrheit über Code Reviews: So klappt’s!

Code Reviews sind einfach anzuwenden und haben viele Vorteile. Doch so hochgelobt sie theoretisch sind, können sie praktisch doch sehr durchwachsen sein. Manchmal sogar empfunden als Zeitverschwendung oder blinde Prozessbefriedigung? – Das muss nicht sein.

Falls du überlegst, ob Code Reviews bei dir Sinn macht, oder einfach nur die Bestätigung suchst, dass es das Beste ist was du tun kannst. Im Vortrag wird ein Katalog an funktionierenden Praktiken präsentiert und zum Austausch angeregt. Befähige dein Team und erzeuge eine positive und produktive Entwicklungskultur. Du wirst sehen – es ist ganz einfach.

Main: Präsentator

Sebastian arbeitet als Projekt-Manager und Software-Architekt bei der Encodo Systems AG in Winterthur. Er beschäftigt sich gerne mit den Prozessen, die Entwickler befähigen, echte Qualität zu erzeugen. Als bekennender Clean Coder übt er die Entwicklung am liebsten in Dojos und verteilt sein Wissen in technischen Talks.

Anmeldung

Erfolgt über unsere Xing Gruppe dotnet-zentral oder über Anmeldung. Achtung: Die Teilnehmerzahl ist beschränkt!

Sei dabei beim nächsten Treffen der Zentralschweizer .NET Usergroup.

Wir freuen uns auf dich!

Urs Enzler und Daniel Marbach

About the author

daniel.marbach
By daniel.marbach