Erstes .NET Usergroup Event

E

Hallo Zentralschweizer .NET Freunde

Wir freuen uns dich zum ersten .NET Usergroup Treffen am Freitag 09. September um 18:00 Uhr einzuladen.
Golo Roden unterstützt uns bei unserem Zusammentreffen und taucht mit uns in die Tiefen von C# ein.

Agenda

1. Begrüssung und kurze Vorstellung der Usergroup
2. C# Deep Dive von Golo Roden
3. Erfahrungsaustausch/Apéro

Ort

bbv Software Services AG, Blumenrain 10, Luzern, 1. Stock
(Details siehe Location)

Zeit

18:00  – 20:00

Thema

C# wirkt auf den ersten Blick einfach – birgt jedoch zahlreiche Details, die wenig oder gar nicht bekannt sind. Die Bandbreite ist vielfältig: Wenig genutzte Schlüsselwörter wie yield, weitgehend unbekannte Compilerflags wie beforefieldinit und falsch verstandene Features wie optionale Parameter sind nur einige wenige Beispiele. Golo Roden nimmt euch mit auf einen Rundflug durch die wenig bis gar nicht bekannten Bereiche von C# und erläutert, warum sich die Sprache derart verhält – nach dieser Session kennt ihr nicht nur einige Sprachfeatures besser, sondern könnt insbesondere auch deren Konsequenzen und Nebenwirkungen besser einschätzen.

Präsentator

Golo Roden (www.goloroden.de) ist freiberuflicher Wissensvermittler und Technologieberater für .NET, Codequalität und agile Methoden. Zu diesen Themen berät er Firmen bei der Evaluierung, Erforschung und Verwendung geeigneter Technologien und Methoden. Darüber hinaus ist er journalistisch für Fachzeitschriften und als Referent und Content Manager für Konferenzen tätig. Für sein qualitativ hochwertiges Engagement in der Community wurde Golo von Microsoft als Most Valuable Professional (MVP) für C# ausgezeichnet.

Anmeldung

Erfolgt über unsere Xing Gruppe dotnet-zentral oder über Anmeldung

Sei dabei beim ersten Zentralschweizer .NET Usergroup Treffen. Wir freuen uns auf dich!

Urs Enzler und Daniel Marbach

About the author

daniel.marbach
By daniel.marbach