Freitag, 9. September 2011

F

Wir haben erfolgreich das Erste .NET Usergroup Event in der Zentralschweiz durchgeführt! Ganze 21 Teilnehmer erschienen an diesem Abend. Wir sind stolz auf die Zentralschweiz! Wir haben den Start des Events ein paar Minuten verschoben weil durch den Feierabendverkehr einige angemeldete Teilnehmer etwas verspätet eintrafen. Wir konnten die Zeit vor dem Beginn elegant mit “Facebook für Mittellose” überbrücken. Jeder Teilnehmer schrieb seinen Namen auf ein riesiges Plakat und verbindete sich selber mit Kanten zu anderen Teilnehmern, wenn er ihn kannte.

Urs und Dani stellten kurz in einer Präsentation die Hintergründe der .NET Usergroup, die Vision und die Sponsoren des Anlasses vor. Auch wurden die Teilnehmer motiviert aktiv Mitarbeiter und Freunde auf die .NET Usergroup Zentralschweiz aufmerksam zu machen. Urs versuchte die Teilnehmer zu motivieren selbst Themenvorschläge und Präsentationen einzubringen für kommende Anlässe.

Golo Roden startete mit uns eine Reise in die Tiefen von C#. Interessante Fragen wie Wann ergibt true == true als Resultat false? und witzige Pointen liesen die Teilnehmer trotz des Freitagabends nicht einschlafen. Golo bewies souveräne Wissenstiefe und natürliche und pointierte Präsentationstechnik.

Am Schluss gab es feines Bier und nicht alkoholische Getränke zusammen mit ein paar kleinen Snacks. Um 23 Uhr verliesen die letzten Teilnehmer den Ort des Treffens. Gerüchten zu folgen traf man den einen oder anderen danach fachsimpelnd in lokalen Bars…

Unterlagen

  • Slides von Golo Roden “Golos scharfes C”

Impressionen

[nggallery id=2]

About the author

daniel.marbach
By daniel.marbach