Mittwoch 2. Mai 2012: The state of Entity Framework Today mit Julie Lerman

M

Dank der Zusammenarbeit mit der .Net User Group Bern und unseren Sponsoren Microsoft, Pluralsight und bbv Software Services AG, hatten wir das Vergnügen, dass Julie Lerman uns das Entity Framework näher brachte. Nebenbei durfen wir wie schon öfters eine Lizenz von Resharper von Jetbrains verlosen. Vielen Dank auch an Jetbrains!

Julie zeigt uns zuerst was Entity Framework überhaupt ist und was alles dazu gehört. Natürlich war auch die Versionierung ein Thema 😉
Zum Abschluss des “Basics” Teils, demonstrierte uns Julie den Code First Ansatz live im Visual Studio.

Anschliessend pickte Julie einzelne Themen aus ihrer Trickkiste: Migrations, Architekturaspekte (Entity Framework gehört in den Data Access Layer) und Testability.

Unterlagen

  • Slides für die Begrüssung
  • Slides für The state of Entity Framework today

Impressionen

[nggallery id=7]

 

About the author

urs.enzler
By urs.enzler